OR-Sitzung 19.06.2013

In der Ortschaftsratssitzung vom 19.06.2013 stellte die SPD-Fraktion folgenden Antrag:

Offenburg, 19.06.2013

Bezug nehmend auf Ihre Mail vom17.06.2013 stellt die SPD-Ortschaftsratsfraktion im Rahmen der Anmeldungen zum nächsten Doppelhaushalt folgenden Antrag:

Antrag auf Realisierung einer 75-m-Bahn für den Schulsport in Zell-Weierbach anlässlich der Beratungen zum Doppelhaushalt 2014/2015 und Mehrjährigem Maßnahmenprogramm

Die Verwaltung möge prüfen, ob auf dem Hartplatz des Fußballvereins ein 75-m Bahn abmarkiert werden kann.

- Wir sind nach wie vor der Meinung, dass unsere Schule eine 75-m-Bahn braucht, die fußläufig und schnell zu erreichen ist. Da wir bekanntlich auch Schüler aus Ortenberg und Durbach haben, die mit dem  Bus zur Schule kommen, können wir nicht mehr wie früher wenigstens die älteren Schüler mit dem Fahrrad zum Training ins Schaible-Stadion bestellen. In diesem Zusammenhang verweisen wir auf unseren Antrag zum letzten DHH.

- Im Zusammenhang mit den Verhandlungen zwischen der Verwaltung, dem Fußballverein Zell-Weierbach und dem Fußballverein Rammersweier wegen der Einrichtung von Kunstrasenplätzen wurde uns in Aussicht gestellt, dass bei einem günstigen Ausgang dieser Verhandlungen die Realisierung einer 75-m-Bahn auf dem Gelände des Fußballvereins Zell-Weierbach möglich wäre. Leider sind diese Gespräche bis jetzt ohne Erfolg geblieben, und wir fürchten auch fast, dass der Fußballverein Zell-Weierbach nicht mehr einlenkt.

- Herr Wernke vom FV Zell-Weierbach hat uns immer wieder angeboten, auf dem angestrebten Kunstrasenplatz eine Laufbahn für den Schulsport abmarkieren zu lassen, was natürlich von allen Fachleuten entschieden zurückgewiesen wird. Wir haben nun  die Hoffnung, dass der Verein sich der Einrichtung einer Laufbahn auf dem Hartplatz vor dem Hintergrund dieses früheren Vorschlags nicht widersetzen wird, und bitten um wohlwollende Prüfung unseres Antrags.

Sieglinde Metzler, SPD-Ortschaftsratsfraktion