Zur Navigationsleiste!
Mit Ideen und Tatkraft für Zell-Weierbach
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftsrat
     
Zurück
Weiter
Thomas Riehle (54)
verh., zwei Kinder
Elternvertreter Erich-Kästner-Realschule
Vorsitzender  des Fördervereins der Erich-Kästner-Realschule
Vorstandsmitglied  im Radsportverein Fessenbach

Ich engagierte mich in den letzen Jahren als  Elternvertreter  im Kindergarten, in der Grund- und Hauptschule Zell-Weierbach und zuletzt in der Erich-Kästner Realschule.

Drei Jahre war ich im Kindergarten Lohgarten Elternbeiratsvorsitzender und gleichzeitig auch Gesamtelternbeiratsvorsitzender der städtischen Kindergärten in Offenburg. In dieser Funktion hatte ich als Mitglied im Ausschuss für Familie und Jugend  erste Berührungspunkte mit der Kommunalpolitik. 

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen möchte ich mich im Ortschaftsrat von Zell-Weierbach für eine bedarfsgerechte Betreuung im Kindergartenalter und auch für ein ausreichendes Angebot für Schulkinder einsetzen.

Gerade auch in der aktuellen Situation, wo die Finanzmittel der Kommunen knapp sind, ist die Unterstützung der Jugendbetreuung und –arbeit eine wichtige Investition in die Zukunft.

Die weitere Verbesserung der Verkehrssicherheit in Zell-Weierbach ist für mich ebenfalls ein Schwerpunkt in den nächsten Jahren.

Bei allen Maßnahmen hat für mich der verantwortungsbewusste Umgang mit den Steuergeldern immer Priorität.

Ich stehe für eine Politik, die die Interessen aller Einwohner in Zell-Weierbach angemessen berücksichtigt.






Zurück zur Anfangsseite
   Zur Kandidatenübersicht
  
Zurück
Weiter  
 
Stand:  01.04.2009
Web-Design:  Gerhart Metzler